2020

Generalversammlung / Grilltag

Aufgrund der bekannten Problematik führten wir unsere GV im Sommer während des Grilltags in Brünisried durch. Nebst der Vorstellung der Bergtour und Diskussion verschiedener anstehender Projekte, mussten wir uns von einem Vorstandsmitglied verabschieden. Ingrid Binggeli zieht sich vom Vorstand nach 10 Jahren zurück, bleibt jedoch dem Verein treu. Als Nachfolgerin wurde Daniela Hayoz gewählt. Der Grilltag war wiederum sehr schön und das Essen sehr lecker :-)

Bergtour

Dieses Jahr führte uns die Bergtour in das Simmental. Am Samstag, 29. August 2020 starteten wir bei den Simmenfällen und wanderten über Siebenbrünnen zur Iffigenalp. Leider regnete es 90% des Tages und so waren wir froh, eine warme Dusche zu geniessen. Nach einem guten Nachtessen übernachteten wir in der Iffigenalp. Am Morgen stellten wir fest, dass es über Nacht geschneit hatte. So begann unser zweiter Tag mit einem Regen/Schnee-Gemisch und der Wanderung zurück in die Simmenfälle. Wir genossen trotzdem die gute Stimmung und das Zusammensein.

Orientierungsversammlung

Die Orientierungsversammlung für die neue Saison fand am 03.10.2020 statt.

4 Mitglieder wurden neu zu Ehrenmitglieder ernannt: Ingrid, Corinne, Claudia und Hubert - herzliche Gratulation!