2014

Alle Jahre um die Ostertage...

unsere Preise beim Kegeln

unsere Preise beim Kegeln

....geht die Gesellschaft zum Kegeln. 2014 fand der Kegelabend in Alterswil statt. Auch in diesem Jahr waren nur 5 Frauen und 10 Männer beim Wettkampf um die begehrte Skulptur von Walter Feyer dabei. Anneliese und später auch Eliane waren als Zuschauer anwesend.

Natürlich waren die Frauen um einiges schneller fertig als die Männer.

Gewonnen wurde der Kegelabend bei den Frauen von Andrea vor Sonja und Barbara.
Bei den Männern gewann dieses Jahr, wie schon oft, Josi vor Peti und unserem Präsidenten Linus.

Das anschliessende Spaghettiessen lies den tollen Abend ausklingen.

Jedes Jahr an Auffahrt...

...fahren wir mit den pensionierten unserer Pfarrei ab 70 Jahre ins Blaue. Wir überraschen unsere Rentner an dem Nachmittag und offerieren einen z'Vieri.

Am Ende werden wir dann jeweils von der Musikgesellschaft auf dem Dorfplatz empfangen.

Basteln und Auftritt am Musikfest

Nach langem überlegen hat sich Andreas durchgerungen und die TGP macht am Musikfest die Werbeblöcke zwischen den Darbietungen der andern Vereine.
Hier einige Bilder der fleissigen Bastler, sowie Eindrücke der Vorstellung am Vereinsabend des Musikfestes.

Reise nach Kempten

Die diesjährige Reise führte uns nach Deutschland. Am Samstag gings los. Wir führen in die Bodenseeregion. Das Mitabessen nahmen wir in der Brauerei Max und Moritz ein. Natürlich mit der obligatorischen Bierdegustation. Dann ging es weiter in das schöne Städtchen Kempten. Dort angekommen konnten wir vor und nach dem Nachtessen das Städtchen mehr oder weniger lang erkunden. Der Sonntag fing mit dem Geburtstag von Chrigu an...
Erst danach gingen einige ins Bett. Am Sonntag führen wir in das Traktormuseum und dann weiter in das ebenfalls sehr schöne Städtchen Überlingen (leider bei schlechtem Wetter). Nach einem Rundgang durch den zufällig auch stattfindenden Töpfermarkt ging es wieder Richtung Sensebezirk.